Nach Festlegung der Parameter wurden Diese in Relevanz und Tonart geordnet. Diese Anordnung dient als Check-Liste der kompletten Game-Sounds, welche nach und nach abgearbeitet wird. Die Reihenfolge bestimmt die Relevanz, die Farbe die Instrumentenkategorie:
- Bassline
- Hat
- Instrument
- Neu
- Snare
Liste der geordneten Parameter
1. In-Game-Ambient
– 4/4 Takt Bassline mit 100 BPM
– 4/4 Takt Hats mit 100 BPM
– 2x 4/4 Takt Lebenspunkte werden durch Zeit abgezogen (Takt wird schneller)
2. Karte wird ausgespielt (Instrument im Takt)
– 3 Abstufungen (für Karte wird ausgespielt, verbrennt, failed )
– Monsterarten (mit jeweils einem Instrument und 2(-4) Abstufungen + eventuell Sterbesounds)
– Alien (7x)
– Legend (4x)
– Mensch (10x)
– Roboter (2x)
3. Effekte (Drehkreisel) durch Drums:
– Feld wird zerstört
– Heilung
– Karte verbrennt
– Zeitveränderung
– Feldschaden
– Karte ziehen
– (Karten auf die Hand zurück)
5. Monsterattacke (durch Drums)
6. Held/Monster nimmt Schaden
7. Karte verbrennt (beim ausspielen & auf der Hand)
8. Interface
– End-Turn-Buttons
– Menü-Interface (Hover & Klick)