Entwicklung

In den letzten paar Wochen ist einiges bei meinen Schriften weiter gegangen. Ich habe sowohl gelernt, wie man zusätzliche Schnitte anlegt und variabel macht als auch wie man das Zeichenset auf Basic-Latin-A erweitert.

Meine erste Schrift Cogscomb habe ich einen Bold- und einen Light-Schnitt erweitert. Ausgehend von der Regular, habe ich versucht, die Charakteristika der Schrift zu erhalten – das war vor allem bei der Light nicht ganz einfach. Die Inktraps ergeben in leichten Schnitten keinen Sinn mehr, weshalb ich hier einige Veränderungen vorgenommen habe.

Die Elyaz habe ich in auf ein brauchbares Zeichenset erweitert. Jetzt ist es möglich deutsche Texte in ihr zu setzen. Außerdem habe ich einen Textschnitt hinzugefügt, der weniger Strichstärkenkontrast aufweist und luftiger gespaced ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 − 4 =