#lieblingsmakel
In einem sehr netten, ausführlichem Gespräch mit dem Kunsthaus und der Social Media Agentur Cloudthinkn besprachen wir gestern die Einbindung meines Projekts auf Instagram und Social Media.
Soziale Netzwerke spielen eine große Rolle, da der Großteil unserer Gesellschaft in der heutigen Zeit viele Stunden auf diversen Social Media Plattformen verbringt und sein Leben damit quasi der Öffentlichkeit präsentiert und mein Thema Makel im Gegensatz dazu sehr intim ist. Vorweg genommen ist alles anonymisiert in meinem Projekt, deswegen wird die Hauptfrage sehr ehrlich beantwortet. Hier steht der Kontrast der Anonymität mit der Öffentlichkeit.
Lange wurde besprochen, wie genau die Bewerbung aussehen könnte. Wir einigten uns darauf, dass mit Anfang Mai regelmäßige Postings über Makel erstellt werden und davor aber schon das Projekt kurz angekündigt wird. Bildmaterial wird hauptsächlich von mir geliefert. Da werden die Körperteile verwendet, die auch für die Fassade, Webseite und Sticker verwendet werden.
Cloudthinkn hat vor eine Serie an Visual Statements zu gestalten um hier einheitlichen Content zu liefern. Außerdem ist es eine Idee, unter #lieblingsmakel ein Bild zu posten von einem Makel, den man ganz besonders gern an sich hat.